Vfb Stuttgart Sv Werder Bremen

Marvin Ducksch rettet Bremen mit spätem Tor

Werder Bremen feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Ducksch-Treffer in der 89. Minute sichert drei Punkte gegen Stuttgart

Bremen atmet auf! Im Abstiegskampf der Bundesliga hat Werder Bremen am Samstagnachmittag einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen den VfB Stuttgart erzielte Marvin Ducksch in der 89. Minute den umjubelten Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand. Für die Schwaben war es die dritte Niederlage in Folge.

Vor 42.100 Zuschauern im Stuttgarter Stadion hatten die Gäste aus Bremen die erste gute Möglichkeit der Partie. Leonardo Bittencourt scheiterte jedoch in der 18. Minute an VfB-Keeper Florian Müller. Stuttgart hatte anschließend mehr vom Spiel, konnte sich aber zunächst keine zwingenden Chancen erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver. Sasa Kalajdzic vergab in der 65. Minute eine Großchance für die Schwaben, auf der Gegenseite scheiterten Niklas Füllkrug und Jens Stage am glänzend aufgelegten Müller. Als alles schon auf ein torloses Remis hinauszulaufen schien, schlug Ducksch doch noch zu. Sein Treffer ließ die Bremer Bank und die mitgereisten Fans jubeln.

Durch den Sieg klettert Werder Bremen auf den 15. Tabellenplatz und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Stuttgart bleibt auf dem 16. Rang und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.


No comments :

Post a Comment